Lara's Ruhestand

 

Eines Tages stand eine neue braune Stute im Stall – „Ui,ui,ui, die ist aber schick und sportlich!“ dachte sich da wohl mancher. Lara kam als Springpferd zu uns, welches für ihre Vorbesitzerin nicht nervenstark genug für Turniere war. Wir haben schnell gemerkt, dass ihre Dressurausbildung leider etwas vernachlässigt wurde. Kopf hoch und so schnell wie möglich (am liebsten im Galopp) die Lektionen erledigen, war ihr Motto.  Doch mit viel Mühe und Geduld ist auch aus dem kleinen, aufgedrehten „Rennpferdchen“ ein ruhiges und ausgeglichenes Verlasspferd geworden. Wobei sie am Anfang viele Fans unter den älteren Mitgliedern fand, sicherte sie sich im Laufe der Zeit auch immer mehr einen Platz in den Herzen der Kinder. Viele haben auf ihr das Reiten gelernt und ihre ersten Sprünge bewältigt. Auch für die Fünfkämpfer, und natürlich auch alle anderen Springbegeisterten, stellte Lara ein hochqualifiziertes Lehrpferd dar – und gerade beim Springen gab sie immer alles für den Reiter. Mit ihren 21 Jahren wurden die Bewegungen für sie in der letzten Zeit immer mühevoller und es wurde der Entschluss gefasst, einen Altersruhesitz für sie zu finden. Nach kurzer Zeit meldeten sich die ersten Interessierten. Letztendlich nahm sie eine Tierärztin aus Trebbin mit auf ihren Hof als Beistellpferd für ihren jungen Wallach. Jüngste Nachrichten erreichten uns mit der Info, dass Lara sich dort gut eingelebt hat und es ihr gut geht.

Man kann sagen, dass Lara auch jetzt noch Freude am Laufen hat. Sie hat uns immer in ihrem Dasein als Schulpferd Freude bereitet – dafür wollen wir Lara von ganzem Herzen danken und wünschen ihr einen schönen Ruhestand.

 

Aktuelles

Na, wer kennt ihn noch?
Mittwoch, 10. August 2022
Thumbnail Naaaa? Wer kennt mich noch?   Ich bin Diabolo und  1992  geboren. Etlichen Kindern und Erwachsenen im PRV...
Designspende
Freitag, 15. Juli 2022
Thumbnail Unser Pferdehänger strahlt im neuen Design. Die Pferde haben es gleich mal inspiziert und sind...
Ein Bett im Kornfeld 2022
Montag, 30. Mai 2022
Thumbnail
More inVereinsleben  

Turniersport

Thumbnail Am 2. Juliwochenende waren unsere Einzelvoltigierinnen Eva und Amina mit Quino beim Reit- und Fahrverein Magdeburg e.V. am Start. Ihre Trainerinnen...
Thumbnail Am 2. Juli 2022 machte sich das Voltiteam PRV II auf dem Weg zum Voltigierturnier des Blankenfelder Reitvereins. Wiederholt konnten sie mit Lotta...
Thumbnail Am 19. Jumi 2022 starteten das Voltiteam PRV II mit Lotta und das Voltiteam von Laura mit Maciek auf dem Turnier des PSV Stahnsdorf. Für Maciek war...
More inTurniere 2021  
Siegel