Wir sagen Tschüss und vielen Dank

 

Mit 12 Jahren kam der hübsche Fuchswallach Alvaro in unseren Verein. Damals schwebte er im Dressurviereck und konnte Lektionen bis zur schweren Klasse problemlos durchführen. 10 Jahre lang begleitete er uns und war immer ein treuer und verlässiger Partner mit starken Nerven. Etliche Kinder und Jugendliche lernten auf seinem Rücken reiten. Er hatte seinen Platz in den Herzen der jungen Nachwuchsreiter gefunden. Ob zuhause auf dem Reitplatz oder auf dem Turnierplatz bei Dressurprüfungen, Alvaro war immer mit Einsatz dabei. Noch heute blühte er gerade beim Ausritt in den Wald noch besonders auf und lief wie ein junger Remonte. Er wurde immer älter und leider war er gesundheitlich nicht mehr so fit. Als der Beschluss gefasst wurde für Alvaro einen Altersruhesitz zu suchen, meldete sich eine symphatische Familie aus Brieselang über Ebay-Kleinanzeigen. Hier erwartet dem Pferdesenior ein weitläufiges Gelände, grüne Wiesen einen Unterstellmöglichkeit für den Winter und 2 weitere Pferde. Für leichte Bewegung sorgt die Familie mit Ausritten im Schritt und ausgiebigen Spaziergängen.

Mit 22 Jahren sagen wir Tschüß, vielen vielen Dank für die tolle Zeit mit dir. Wir hoffen, du verlebst noch einige schöne Jahre in deinem neuen Zuhause und kannst dein Renterdasein genießen.

                 

 

        

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

Na, wer kennt ihn noch?
Mittwoch, 10. August 2022
Thumbnail Naaaa? Wer kennt mich noch?   Ich bin Diabolo und  1992  geboren. Etlichen Kindern und Erwachsenen im PRV...
Designspende
Freitag, 15. Juli 2022
Thumbnail Unser Pferdehänger strahlt im neuen Design. Die Pferde haben es gleich mal inspiziert und sind...
Ein Bett im Kornfeld 2022
Montag, 30. Mai 2022
Thumbnail
More inVereinsleben  

Turniersport

Thumbnail Am 2. Juliwochenende waren unsere Einzelvoltigierinnen Eva und Amina mit Quino beim Reit- und Fahrverein Magdeburg e.V. am Start. Ihre Trainerinnen...
Thumbnail Am 2. Juli 2022 machte sich das Voltiteam PRV II auf dem Weg zum Voltigierturnier des Blankenfelder Reitvereins. Wiederholt konnten sie mit Lotta...
Thumbnail Am 19. Jumi 2022 starteten das Voltiteam PRV II mit Lotta und das Voltiteam von Laura mit Maciek auf dem Turnier des PSV Stahnsdorf. Für Maciek war...
More inTurniere 2021  
Siegel